
Leistungen und Vorteile der EdDE
Die EdDE bietet eine preiswerte, verlässliche und transparente Zertifizierung, Forschungsstudien und weitere Vorteile für ihre Mitgliedsunternehmen. Dabei achtet die EdDE auch auf Nachhaltigkeit unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten und trägt so zur Qualitätssicherung in den Mitgliedsbetrieben bei.
Qualitätssicherung und Zertifizierung der EdDE
Die EdDE führt die Qualitätssicherung ihrer eigenen Dienstleistungen selber auf einem hohen Niveau durch. So lässt sich die EdDE, neben internen Audits und Beratungen in den EdDE-Gremien, auch von externen Experten in den Bereichen des Arbeitsschutzes, des Datenschutzes und ihres Qualitätsmanagements beraten und überprüfen. Seit dem Jahre 2006 ist die EdDE durchgängig für Ihr Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert worden.
Die EdDE verfolgt eine Qualitätspolitik mit transparenten Regeln für ihre Dienstleistungen zum Nutzen Ihrer Mitglieder.


Zertifikate & Qualität
Die EdDE erteilt ihre Zertifikate zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß der Berichte der vor-Ort eingesetzten unabhängigen Sachverständigen mit anschließender Qualitätskontrolle durch die EdDE-Geschäftsstelle. Die EdDE gibt einheitliche Prüfdokumente vor, schult und begleitet die bei ihr akkreditierten Sachverständigen. So werden Zertifikate höchster Qualität und Verlässlichkeit erzielt. Das Qualitätsmanagement der EdDE ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.
